Schubert Barbara

Schubert Barbara signiert ihre Bilder mit „Beerin“, da sie in ihrem früheren Leben Beer hieß. Sie wurde 1956 in Innsbruck geboren und hatte bis zu ihrem ca. 50. Lebensjahr mit Kunst nichts am Hut.

Heute wohnt sie mit ihrem Mann in einer idyllischen Gegend direkt am Waldrand in Vomp. Dort ist die Luft voller Inspiration und Ruhe für ein Gelingen ihrer Bilder. Der Humor und Witz in ihren Werken wächst direkt hinterm Haus und scheint unerschöpflich zu sein. „Mit meinen Bildern verarbeite ich keine gesellschaftskritischen und politischen Themen, keinen Krieg, keine Sorgen und Mühen, keine Probleme und Zukunftsängste. Meine Botschaft ist einfach nur Spaß an der Freude. Wenn ich vor meiner Staffelei stehe und ein Bild entsteht, muss ich schmunzeln können und es muss mir Freude machen. Und wenn der Betrachter ebenso fühlt und sich an meiner Kunst erfreuen kann und er dann auch noch Geld dafür ausgibt, um es zu besitzen, dann ist die Freude nicht nur verdoppelt, sondern auch noch versilbert.“

Barbara Schubert begann mit Acrylfarben zu malen, ist dann schnell auf die Ölmalerei umgestiegen. Sie hat bereits einige Kunstseminare an Malschulen und Kunstakademien (Akademie Stift Geras, Kunstakademie Bad Reichenhall, Kunstakademie Kloster Neustift, Kunstfabrik Wien) besucht und wird sich auch weiterhin durch Kurse mit namhaften Kunstdozenten fortbilden. Mal schauen, was daraus noch wird.