Scherbel Carina

 

Scherbel Carina wurde am 22. Januar 1985 in Kronach (Bayern) geboren.
2006 begann Sie sich intensiv mit der Malerei auseinander zu setzen. Es entstanden die ersten Werke auf Leinwand, deren Motive hauptsächlich Pferde, Engel oder Phantasiegestalten zeigten.

Seit 2008 nahm Carina regelmäßig an Workshops des Kronacher Malers Martin Ludwig teil und entwickelte sich in der Anwendung von Techniken und Darstellung stetig weiter. Von 2012 bis 2017 war sie Mitglied der Künstlergruppe „4 Elements“ und konnte in dieser Zeit weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.

Seit 2019 gehört sie zu den Stammkünstlern der KUNSTGALERIE MARION KOTYBA in Kulmbach und ist ebenfalls seit 2019 Mitglied des Kunstvereins Kronach.

Carinas Liebe zu Bergmotiven führte sie in die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck, wo sie seit November 2022 zu den Künstlern der Galerie ARTINNOVATION Innsbruck gehört.

Hauptsächlich fertigt sie ihre Werke in Acryl-Spachteltechnik an, es kommen aber auch immer wieder Blattgold, Kaffeesatz und Strukturpasten zum Einsatz. Die junge Künstlerin experimentiert auch gerne mit den unterschiedlichsten Maluntergründen. So entstehen viele ihrer Bilder auf verschiedenen Holzarten, aufgespannten Teppichen, alten Kaffeesäcken und Fellen.

Carina konnte sich schon an vielen nationalen und internationalen Ausstellungen beteiligen. Das Hauptaugenmerk liegt zurzeit auf Ausstellungen im alpenländischen Raum, wo sie ihre gespachtelten Tiere und Bergbilder auch in Hotels zeigt.